4738

Vorsicht Rehkitze!

Erst Alarm, dann Durchsage:

Es wird bald gemäht

4 Antworten to “4738”

  1. Avatar von zartgewebt zartgewebt Says:

    Also das mit den Rehkitzen im Feld wenn gemäht wird ist schon seeeehr … !*seufz*
    Sind mir schon viele untergekommen, die da den Tod fanden, sie laufen ja nicht davon, sondern ducken sich, wenn da die große Maschine auf sie zukommt. In meiner Verwandtschaft gibt es viele Jäger, und es kam schon oft vor, dass dann so Rehkitze mit abgemähtem Bein von uns mit der Flasche aufgezogen wurde. (Ich wohne ja von Feldern umgeben.)

  2. Avatar von ohrenschmaus ohrenschmaus Says:

    Das war schon interessant, als wir über die Wiese gingen. Plötzlich etwas weiter weg eine nicht sehr laute Alarmanlage, die losgeht, die ich überhaupt nicht mit uns in Verbindung gebracht habe. Wir waren knapp 100 m entfernt. Dann die Durchsage vom Band, dass bald gemäht wird. Das muss ein Bewegungsmelder sein, der Alarm ist für die Rehkitze, die hoffentlich Reißaus nehmen, die Ansage für die Menschen.

  3. Avatar von zartgewebt zartgewebt Says:

    Noch nie gehört davon, kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ein Alarm die Kitze aus dem Feld treibt. Werde mich mal schlau machen:
    https://rehkitzrettung.at/

  4. Avatar von ohrenschmaus ohrenschmaus Says:

    Bin mir auch nicht sicher, ob das klappt. Aber die Idee ist lobenswert.

Hinterlasse einen Kommentar