4737

meinen wir, etwas

wäre schlecht gealtert, sind

wir’s vielleicht selber

5 Antworten to “4737”

  1. Avatar von zartgewebt zartgewebt Says:

    … verstehe ich nicht, was meinst du denn mit ’schlecht gealtert‘?

  2. Avatar von ohrenschmaus ohrenschmaus Says:

    Ein Beispiel, ich werde alt und die Musik wird alt. Wenn ich jetzt finde, dass die Musik schlecht gealtert ist, liegt es evtl. an mir und nicht an der Musik. Über Radar Love hatte ich vor knapp 15 Jahren mal geschrieben, es wäre schlecht gealtert. Das finde ich jetzt nicht mehr. Das ist alles eine Frage der Perspektive. Und man wird ja schon seltsam, wenn man alt wird, ich stelle das auch an mir immer wieder fest. Man wird geistig unflexibler. Es scheint mir jedenfalls so. Als ich jünger war, war es für mich ganz normal, dass ältere Leute etwas spinnen. Die Marotten werden extremer. Das bestätigt sich leider täglich.

  3. Avatar von zartgewebt zartgewebt Says:

    *ähm* … mir ist dabei dein Adjektiv *schlecht* nicht schlüssig oder ich bin momentan etwas schwer von Begriff.
    Soll das heißen, dass dir das „Radar Love“ noch „jung“ vorkommt, so wie eben damals in jungen Jahren, dich der Song noch wie eh und je in den Bann zieht, also, so in etwa wie ZEITLOS für dich ist? Meinst du das mit schlecht gealtert?
    Seltsam 😉 finde ich das nicht, wobei es bei mir nur wenige Songs gibt, die an ihrer „Frische“ , an ihrer Wirkung nichts verloren haben. Als alten Spinner nehme ich dich übrigens so gar nicht wahr ;-))

  4. Avatar von ohrenschmaus ohrenschmaus Says:

    Ich finde die meisten Lieder, die ich ganz früher in meiner Jugend unter 20 gemocht habe, sind schlecht gealtert im Sinne von, sie hören sich für mich heute einfach Scheiße an. Das liegt glaube bzw. hoffe ich daran, dass sich mein Geschmack weiterentwickelt hat und im Laufe all der Jahre, in denen ich tonnenweise neue Musik gehört habe, besser geworden ist. Und dann gibt es außerdem noch das Problem, dass ich gewisse Songs von früher nicht mehr hören kann, weil sie mir aus den Ohren rauskommen. Dire Straits z. B. Oder viele Songs der Beatles. Oder auch der Stones. Vieles hat man sich überhört, z. B. auch Dreamer von Supertramp, während School immer noch toll ist.

  5. Avatar von zartgewebt zartgewebt Says:

    Ja, verstehe 😉 … mir geht es damit ganz ähnlich.

Hinterlasse einen Kommentar