4618

Nachbargebäude

Aus Alters- wird Flüchtlingsheim

Kinder spielen laut

6 Antworten to “4618”

  1. Avatar von zartgewebt zartgewebt Says:

    Und, hast du ein Argusauge darauf oder lässt dich das völlig kalt bzw. was macht das mit dir.

  2. Avatar von ohrenschmaus ohrenschmaus Says:

    Das ist etwas zwiespältig. Einerseits fällt auf, dass die Kinder, die wahrscheinlich Schlimmes erlebt haben, ohne Aufsicht spielen und viel Radau machen. Schön für sie, aber wenn sie dann noch um 10 abends herumtollen, wird es irgendwann lästig für die vielen Nachbarn inkl. mir. Das hat etwas Anarchisches. Sie sprechen auch schon manche deutschen Worte, obwohl sie unter sich sind, das rührt mich dann immer.

  3. Avatar von zartgewebt zartgewebt Says:

    Das rührt wahrlich an, dass die Kinder, auch wenn sie unter sich sind, versuchen sich deutsch auszudrücken. Doch beim Mit-Argusaugen-blicken dachte ich nicht nur an die Kinder, mehr an die jungen Erwachsenen (vor allem Männer), wo mir als Frau ein leichtes Unbehagen aufsteigt, wenn ich mich z.B. einer Ansammlung junger Syrer oder Afghanen gegenüber sehen würde. Nicht, dass ich ausländerfeindlich wäre, doch für mich als Frau ist es schon gewöhnungsbedürftig, von einem Mann als nicht gleichwertig gesehen zu werden, das macht mir ehrlich gesagt, schon ein mulmiges Gefühl. Wir hier im Ort übrigens, beherbergen viele ukrainische Familien, die sind total problemlos, total integriert.

  4. Avatar von ohrenschmaus ohrenschmaus Says:

    Männer habe ich hier nicht gesehen, hier gibt es glaube ich nur Frauen und Kinder.

  5. Avatar von zartgewebt zartgewebt Says:

    Schon eigenartig irgendwie, entweder sind da meist nur Frauen und Kinder oder auch nur Männer in so Flüchtlingsheimen/lager. :-/

  6. Avatar von ohrenschmaus ohrenschmaus Says:

    Das mag sein.

Hinterlasse einen Kommentar